Die Herbstserie ist erfolgreich beendet

Die bereits 18. Auflage der Nestlé Austria Schullaufserie startete Ende September in Eisenstadt. Hier hatten wir fast 800 Starter bei traumhaftem Wetter am Start.

Dann kippte das Wetter und in Wien kamen ca. 1.500 SchülerInnen in den Donaupark bei starkem Wind und kalten Temperaturen.

Den Volksschultag mit 900 genannten Kids mussten wir wie im Vorjahr abermals absagen.

In Schwechat war Andi Vojta zu Gast und drückte 500 Kids die Daumen bei wieder mal kalten Temperaturen. Mittlerweile sind wir schon Kältespezialisten fürs Laufen geworden.

Denn auch zum Schluss in OÖ in Traun setzte wieder der Regen ein und alle wurden so richtig nass bei der Siegerehrung. Doch trotzdem waren fast 600 SchülerInnen in OÖ am Start und kämpften um die Finalplätze.

Es gab viele Schulen, die versuchten mit vielen SchülerInnen an den Start zu gehen, um eine große Chance für den Gewinn der neuen Schulwertung beim Finale zu haben. Schließlich sind heuer € 500,- zu gewinnen, wenn man die meisten Finalisten stellen kann.

Also, es wird im Frühjahr auf alle Fälle spannend, wenn es mit den restlichen Bundesländern weiter geht.

Die Termine werden Ende November online gestellt.

Wir wünschen euch viel Spaß in der Schule und beim Lauftraining!