Presseartikel als PDF

LAUFEN MACHT SPASS!

Die österreichweite Serie der Nestlé Austria Schulläufe geht bereits in ihr 19. Bestandsjahr – und bewegt mehr als 10.000 SchülerInnen.

Die Nestlé Austr ia Schullaufserie 2016/17 wurde am 20.Juni mit dem Bundesfinale in Schwechat abgeschlossen. Bei den neun Landesausscheidungen liefen in ganz Österreich rund 10.000 SchülerInnen im Alter von 6 bis 19 Jahren, zum Abschluss waren beim Bundesfinale in Schwechat (NÖ) 1.000 SchülerInnen in 12 Altersklassen aus insgesamt 150 Schulen aus ganz Österreich am Start. Gemeinderätin Susanne Fälbl-Holzapfel gab pünktlich um 11 Uhr bei brütender Hitze den Startschuss zum Volksschullauf. Die Kids zeigten sich jedoch gut in Form, sodass sie der Hitze gut stand hielten. Andreas Vojta, Österreichs Spezialist über 1.500 m, war beim Bundesfinale auch dabei und fungierte bei jedem der 12 Läufe als Startrichter. Generaldirektor von Nestlé Österreich, Fabrice Favero, war als Hauptsponsor ebenfalls dabei und drückte den Kids die Daumen. Am Ende wurden alle 1.000 Athleten und Betreuer zu einem Nestlé Kaiserschmarrn Essen eingeladen!

WIENER SCHULEN TOP! Mit insgesamt 10 Stockerlplätzen waren die Wiener Schulen die erfolgreichsten. Davon gab es sechs 1. Plätze. Dahinter waren die Kärntner Schulen mit neun Stockerlplätzen am stärksten. Die Steiermark konnte fünf Stockerlplätze verbuchen. Tirol und NÖ waren mit jeweils vier Podestplätzen ebenfalls sehr erfolgreich.