Das war der Auftakt der LIDL Österreich Schulläufe

Das 20 jährige Jubiläum der Austria Schulläufe wurde in Eisenstadt mit dem neuen „LIDL Österreich Schullauf“ eröffnet. In allen vier Bundesländern (Burgenland, Wien, OÖ, NÖ) hatten wir perfekte Laufbedingungen bei traumhaftem Herbstwetter. Dies motivierte die Schulen besonders und in allen Bundesländern konnten wir mehr TeilnehmerInnen verzeichnen als im Vorjahr.

Insgesamt waren über 1.000 LäuferInnen mehr am Start als im Schuljahr 2017/18.

Andreas Vojta, Österreichs LA – Spezialist über die Mitteldistanz war in Eisenstadt, Wien und Schwechat zu Gast und feuerte die Kids an.

Schöne TV Beiträge gab es im ORF Burgenland Wetter, W24 Kanal und im Schwechater TV, sodass die neue Laufserie auch medial gut präsent war.

In Wien waren an beiden Tagen erstmals über 3.500 SchülerInnen im Donaupark auf den Beinen, sodass es hier richtig schwer war, sich für das Finale zu qualifizieren.

Besonders gut kam die neue LICHT INS DUNKEL Aktion an. Jeder gelaufene km wird von LIDL Österreich mit 1,- € gesponsert.

Wir danken allen LehrerInnen für das Engagement und für die zahlreiche Teilnahme. Wir freuen uns schon jetzt auf das Frühjahr, wenn es dann mit den restlichen Bundesländern weiter geht!