Lidl 1000m Challenge – Ergebnisse

LIDL 1000m Challenge – Ergebnisse

Nachdem wir unsere LIDL Österreich Schullaufserie 19/20 frühzeitig Corona bedingt absagen mussten, starteten wir mit dem 1. virtuellen Lauf für Kinder und Jugendliche. Die LIDL 1000m Challenge wurde von 2300 registrierten Kids in Anspruch genommen. Dank der Racemap App konnte dieser Bewerb durchgeführt werden. Wir wissen natürlich, dass es einige technische Probleme bei einigen Kids gab. Aufgrund des GPS Signals gab es natürlich Aussetzer und öfters Probleme. Auch für uns war dieser Bewerb ein erster Versuch und kann natürlich eine echte Laufveranstaltung nicht ersetzen. Ein 100% iges Ergebnis kann es nur mit einer richtigen Zeitnehmung bei einem echten Event geben. Trotzdem wollten wir euch in der bewegungsarmen Corona Zeit zum Mitmachen motivieren.

LIDL Österreich bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen und es wurden insgesamt im Schuljahr 2019/20  € 11.000,- an Licht ins Dunkel durch LIDL Österreich gespendet.

Die gesammelten Ergebnislisten findet man hier: Ergebnisse

Nach Veröffentlichung der Ergebnisse bekamen wir viele Mails und Anrufe, sodass wir einige Ergebnisse, aufgrund technischer Probleme richtig stellen müssen. Wir möchten auch einigen Lehrern und Eltern danken, die so fair waren und aufgrund sehr guter Zeiten, die Kinder freiwillig korrigierten!

Die neuen Ergebnisse sind ab sofort wieder abrufbar.

Es tut uns leid, dass es zu solchen Änderungen gekommen ist, aber wir versuchten auf alle möglichen Wünsche einzugehen!

Einige Zahlen und Fakten zur Lidl 1000m Challenge seht ihr in diesem Video: Zahlen und Daten

Das Video der Oberstufensiegerehrung findet ihr hier.

Insgesamt sind von den 2300 registrierten Teilnehmern 1.800 SchülerInnen aus ganz Österreich tatsächlich gelaufen.

Die meisten TeilnehmerInnen stellte das Bundesland aus NÖ mit 500 SchülerInnen, gefolgt von OÖ mit 410 und Salzburg mit 270 SchülerInnen.

Wir wünschen allen viel Spaß!

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme, entschuldigen uns bei euch falls es technische Probleme gab und hoffen, dass ihr alle 2020/21 bei den echten LIDL Österreich Schulläufen wieder dabei seid!

Schöne Ferien, bleibt gesund und haltet genügend Abstand!