Nestlé Austria Schullaufserie 2016/17 Finale

Die Nestlé Austria Schullaufserie 2016/17 wurde am 20. Juni mit dem Bundesfinale in Schwechat abgeschlossen.

Bei den neun Landesausscheidungen liefen in ganz Österreich rund 10.000 SchülerInnen im Alter von 6 – 19 Jahren. Beim Bundesfinale in NÖ in Schwechat waren aus 150 Schulen Österreichs 1.000 SchülerInnen in 12 Altersklassen am Start. Gemeinderätin Susanne Fälbl-Holzapfel eröffnete um 11.00 Uhr den Volksschullauf.

Bei brütender Hitze mussten die besten LäuferInnen Österreichs an den Start.

Die Kids waren jedoch gut trainiert, sodass sie der Hitze gut stand hielten.

Andreas Vojta, Österreichs Spezialist über 1.500m, war beim Bundesfinale auch dabei und fungierte bei jedem der 12 Läufe als Startrichter.

Generaldirektor von Nestlé Österreich, Fabrice Favero, war als Hauptsponsor ebenfalls dabei und drückte den Kids die Daumen. Am Ende wurden alle 1.000 Athleten und Betreuer zu einem Nestlé Kaiserschmarrn Essen eingeladen!

Mit insgesamt 10 Stockerlplätzen waren die Wiener Schulen die erfolgreichsten. Davon gab es sechs 1. Plätze. Dahinter waren die Kärntner Schulen mit neun Stockerlplätzen am stärksten. Die Steiermark konnte fünf Stockerlplätze verbuchen. Tirol und NÖ waren mit jeweils vier Podestplätzen ebenfalls sehr erfolgreich.

Wir danken allen Lehrer, Betreuern und Eltern welche die SchülerInnen so zahlreich unterstützten und jedes Jahr mit den Kids an den Start gehen!

Unsere Termine fürs kommende Schuljahr sind in Planung und werden in den Sommerferien für den Herbst bekannt gegeben!

Wir wünschen allen einen schönen Sommer!

Ihr Schullauf Team!